Die Suche ergab 26 Treffer

von Gottesanbeter
Dienstag 27. Mai 2008, 18:35
Forum: Ships
Thema: Blockadefähigkeit von Schiffen und deren Auswirkung
Antworten: 104
Zugriffe: 17601

Re: Blockadefähigkeit von Schiffen und deren Auswirkung

Dann bekommt der Eroberer ja ein noch schlechteres System. Wenn man es eh verliert, dann kann man auch noch schnell die Moral runterdrücken. Wenn das nur das belagerte betreffen würde, dann haste recht, aber wenn es auch andere Systeme negativ beeinflusst, dann überlegt man sich das ganze vorher do...
von Gottesanbeter
Dienstag 27. Mai 2008, 18:24
Forum: Ships
Thema: Blockadefähigkeit von Schiffen und deren Auswirkung
Antworten: 104
Zugriffe: 17601

Re: Blockadefähigkeit von Schiffen und deren Auswirkung

Gut ok das Thema "verbrannte Erde" hatten wir irgendwann schonmal aufgegriffen, wenn ich nicht irre. Einerseits ist verbrannte Erde ein "legitimes" Mittel des Krieges gewesen, auch wenn das jetzt ein wenig komisch klingen mag. Ich kann einerseits verstehen, dass verbrannte Erde beim ersten Anzeichen...
von Gottesanbeter
Dienstag 27. Mai 2008, 18:02
Forum: Ships
Thema: Blockadefähigkeit von Schiffen und deren Auswirkung
Antworten: 104
Zugriffe: 17601

Re: Blockadefähigkeit von Schiffen und deren Auswirkung

Warum ist denn der Abriss der Gebäude von der Blockade betroffen? Sind das nicht 2 verschiedene paar Schuhe? Nur weil Amerika in der Cubakrise eine Seeblockade errichtet hat, heißt das doch noch lange nicht, dass die Einwohner Cubas keinen Einfluss mehr auf die Infrastruktur haben. Welchen Hintergru...
von Gottesanbeter
Montag 29. Oktober 2007, 18:11
Forum: Talk talk talk
Thema: Alte Klassiker-Spiele
Antworten: 18
Zugriffe: 6327

Ich habe mich manchmal einfach an den Gegner im Gestein vorbei gearbeitet. Wollte eine Tür nicht auf gehen, dann sprengt man sich um die Tür eben rum. Es war ja aber auch nicht alles zerstörbar. Also den Hauptstrang der Handlung war so sicher angelegt, dass man zu den wichtigen Handlungsspots immer ...
von Gottesanbeter
Montag 29. Oktober 2007, 17:27
Forum: Talk talk talk
Thema: Alte Klassiker-Spiele
Antworten: 18
Zugriffe: 6327

Das fällt dann wohl leider unter meine Kategorie ^^ Weekend Game (also ein Wochenende reicht zum Durchzocken aus.)

Ich vergaß noch Red Faction, mit der bis heute ungeschlagenen Geo-MOD Engine.
von Gottesanbeter
Montag 29. Oktober 2007, 17:21
Forum: Talk talk talk
Thema: Alte Klassiker-Spiele
Antworten: 18
Zugriffe: 6327

Die beste Flugsimulation überhaupt, die mit SWOTL mithalten kann ist IL-2 1946 finde ich.

Da wird man doch echt melancholisch, bei diesen alten Top-Titeln.

Kennt einer von euch Rocket-Jockey oder Terminator Skynet?
von Gottesanbeter
Montag 29. Oktober 2007, 17:13
Forum: Talk talk talk
Thema: Alte Klassiker-Spiele
Antworten: 18
Zugriffe: 6327

Ich habe alle Teile von der X-Com Reihe und ich habe bis heute damit riesen Spaß (Enforcer wird übrigens nicht anerkannt ^^). X-Com Apocalypse ist besonders gut, aber was das ganze natürlich toppt ist Ufo: Enemy Unknown. Terror from the Deep gibt es als Collectors Edition via STEAM. Läuft auch auf W...
von Gottesanbeter
Montag 15. Oktober 2007, 08:14
Forum: Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler
Thema: Layoutsachen
Antworten: 9
Zugriffe: 2221

Layoutsachen

Beim Erstaufruf des Geheimdienstbildschirms, fehlen anfangs die Depotanzeigen für Spionage und Sabotage. Sie tauchen erst auf, wenn ein anderes Menü angewählt wird und verschwinden dann aber nicht wieder, wenn man auf Zuteilung zurückkehrt. Ob das so beabsichtigt ist, weiß ich natürlich nicht. Also ...
von Gottesanbeter
Mittwoch 10. Oktober 2007, 16:00
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Neue Alpha Version / Patch
Antworten: 141
Zugriffe: 42815

Na da bin ich ja mal gespannt
von Gottesanbeter
Donnerstag 6. September 2007, 10:30
Forum: Spielfunktionen
Thema: Terraformen als Waffe
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Ob es 2 paar Schuhe sind, bin ich mir auch nicht sicher. Aus dem Genesis Projekt entstand aber soweit ich weiß die Terraformtechnik, will aber dafür auch nicht die Hand ins Feuer halten. Womöglich hast Du recht, was das Gameplay angeht, es hängt davon ab wann und wie wirksam es sein sollte. Ob zum B...
von Gottesanbeter
Donnerstag 6. September 2007, 09:28
Forum: Spielfunktionen
Thema: Terraformen als Waffe
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Terraformen als Waffe

Bin gerade während ich das Handbuch überarbeite über das Terraformen gestolpert. Terraformen im eigentlichen Sinn wurde in Star Trek z.B. während des Genesis Projekts erklärt. Die absolute Neuordnung der Strukturen soll Leben erschaffen, dort wo bereits Leben ist, wird dieses ebenso komplett neu str...
von Gottesanbeter
Donnerstag 16. August 2007, 16:20
Forum: Alpha3
Thema: Keine Sonnen mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 4199

Hi, genau das Problem hatte ich auch einmal, das lies sich beheben durch eine Neuinstallation der Grafiktreiber. Jedoch nich einfach drüber bügeln sondern deinstallieren neustarten und installieren.
von Gottesanbeter
Donnerstag 5. Juli 2007, 16:47
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Rotierende Planetengrafiken
Antworten: 19
Zugriffe: 6377

Alle recht unterbesetzt? Also ich weiß ja nicht, ich halte pauschal mehr Planeten in den Systemen für Unsinn. Es gibt Systeme, die sind riesig es gibt welche die sind eher verkümmert und dienen eher strategischen Vorteilen, und ansonsten sind da noch die durchschnittlichen Systeme. Wenn jetzt alle m...
von Gottesanbeter
Donnerstag 5. Juli 2007, 16:18
Forum: Talk talk talk
Thema: Unterschiedliche Versionen/Mods/Patches bei BotF
Antworten: 23
Zugriffe: 8864

Dito,
BotF ist das einzige Spiel, dass ich mit Freunden noch im Netzwerk zocke. Besonders witzig sind in der Tat die Intrigen, die sich da so entwickeln. Gleiche Chose bei den Startplätzen. Wir benötigen da so in der Regel eine bis 1 1/2 h Stunden. Momentan ist die Zeit leider ziemlich knapp bemessen.
von Gottesanbeter
Donnerstag 5. Juli 2007, 12:38
Forum: Talk talk talk
Thema: Unterschiedliche Versionen/Mods/Patches bei BotF
Antworten: 23
Zugriffe: 8864

Online gegen andere geht doch schnell von der Hand, dauert max 2 Tage. The easiest way ist Hamachi. Damit habe ich es selbst geschafft, mit meinem etwas störrischem Router nen Game in BotE aufzuachen und tatsächlich auch zu spielen. Ohne geht bei mir gar nicht. Wenn du in BotF einfach mal solche Din...

Zur erweiterten Suche